Großer Erfolg für die E4 von Viktoria 1889: In der REWE CUP Vorrunde am 19. April 2026 beim SSV Köpenick-Oberspree sicherte sich unser Team mit einer starken Turnierleistung das begehrte goldene Ticket für die Finalrunde am 7. Juni im Stadion An der Alten Försterei.
Im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit 16 Mannschaften der Jahrgänge 2015 und 2016 überzeugte die E4 bereits in der Vorrunde auf ganzer Linie. Mit drei Siegen aus drei Spielen (2:0, 3:0, 1:0) und ohne Gegentor zog das Team als Gruppensieger souverän in die Goldrunde ein.
Dort wartete ein schwieriger Start: Drei Niederlagen in Folge – darunter gegen den späteren Turniersieger SSV Köpenick-Oberspree Weiß – machten den Traum vom Finalticket zunächst unwahrscheinlich. Doch die Jungs und Mädels zeigten beeindruckende Moral, gaben nicht auf und kämpften sich zurück: Auf ein 1:1 gegen Grünauer BC folgten Siege gegen Treptow 46 (1:0) und Blau-Weiß Mahlsdorf (3:0).
Dank des besseren Torverhältnisses sprang am Ende Platz 4 in der Goldrunde heraus – und damit die Qualifikation für die Finalrunde in der Alten Försterei. Eine tolle Leistung, großer Teamgeist und ein verdienter Lohn für einen starken Turniertag. Herzlichen Glückwunsch, E4!
Goldenes Ticket: E4 qualifiziert sich für die Finalrunde des REWE CUPS 2026