Der FC Viktoria 1889 Berlin ist Berliner Pokalsieger! Unsere U15 gewann das Finale des NIKE Youth Cup und belohnte sich damit für eine herausragende Saison in der Regionalliga Nordost.
Bereits vor dem Endspiel war klar, dass sich zwei Mannschaften gegenüberstehen würden, die sich ihren Platz im Finale mehr als verdient hatten. Unsere Himmelblauen hatten als Regionalligist auf dem Weg ins Endspiel unter anderem den FC Hertha 03 Zehlendorf sowie Hertha BSC ausgeschaltet und zogen erstmals seit 2019 wieder in ein Pokalfinale der C-Junioren ein.
Mit dem SFC Stern 1900 wartete jedoch alles andere als ein Außenseiter. Die Steglitzer dominierten die Landesliga ohne Niederlage, erzielten beeindruckende 132 Tore und hatten bereits im Winter mit dem Gewinn der Berliner Hallenmeisterschaft ihre Qualität unter Beweis gestellt.
Bereits vor dem Finale hatte Daniel Parker, Sportlicher Leiter U12 bis U15, die Entwicklung der Mannschaft besonders hervorgehoben:
„Wir freuen uns sehr auf das Finale und vor allem darauf, dass dieses Endspiel nun endlich gespielt werden kann. Für uns ist es ein schöner gemeinsamer letzter Wettkampf in dieser Saison, auf den die Mannschaft und das gesamte Trainerteam große Lust haben.
Natürlich hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel. Gleichzeitig sind wir unabhängig vom Ausgang schon jetzt wahnsinnig stolz auf die Jungs. Der Sieg gegen Hertha BSC im Halbfinale war ein besonderes Highlight, und auch in der Regionalliga hat die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg eine sehr überzeugende Entwicklung und Leistung gezeigt.
Wir freuen uns auf ein spannendes Finale und einen schönen Abschluss der Saison.“
Diese Erwartungen erfüllte die Mannschaft eindrucksvoll. Mit großem Einsatz, spielerischer Qualität und einer geschlossenen Teamleistung setzte sich unsere U15 im Endspiel verdient durch und durfte nach dem Schlusspfiff den Berliner Pokal in die Höhe stemmen.
Der Titel ist der verdiente Lohn für eine außergewöhnliche Spielzeit. Nach Platz vier in der Regionalliga Nordost – hinter Hertha BSC, dem 1. FC Union Berlin und Energie Cottbus – krönt der Gewinn des NIKE Youth Cup eine Saison, auf die Spieler, Trainer und der gesamte Verein stolz sein können.
Der FC Viktoria 1889 Berlin gratuliert der gesamten Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerteam herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Ebenso bedanken wir uns bei den zahlreichen Eltern, Familien, Freunden und Fans, die unsere U15 während der gesamten Saison und insbesondere beim Finale lautstark unterstützt haben.
Herzlichen Glückwunsch, Berliner Pokalsieger 2025/26! 💙🤍🏆