Junioren Viktoria Berlin

C3 Junioren: Auswärtssieg bei Dynamo

Am 14.03.26 ging es am zweiten Spieltag unserer Rückrunde direkt gegen die C3 von Dynamo Berlin, ungeschlagener Tabellenführer. Das Heimspiel in der Hinrunde, gleichzeitig unsere einzige Niederlage, ging schmerzhaft mit 0:5 verloren. Doch durch Siege unter anderem gegen Hertha Zehlendorf konnten wir immer an Dynamo in der Tabelle dranbleiben. Entsprechend klar war unser Ziel für die Rückrunde: Wir wollen Dynamo ärgern.

Dementsprechend hat die Mannschaft in den letzten Wochen hart und fokussiert gearbeitet. Während der Saison hat sich schon abgezeichnet, dass uns zwei Trainingseinheiten pro Woche zu wenig sind, wie so vielen Teams im Verein, die keine Leistungsgruppe sind. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass es bei der Fülle an Teams und den verfügbaren Plätzen kaum andere Lösungen gibt.

Also treffen wir uns oft zu einer dritten Athletikeinheit im Park. Wenn das mal nicht klappt, versuchen wir eine zusätzliche Einheit für Taktik und Spielanalyse zu nutzen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die Geschäftsstelle, die je nach Verfügbarkeit hilft, den Konferenzraum nutzen zu können. Einmal konnten wir auch ins Rotter ausweichen. Das hilft enorm.

Zudem haben wir uns dank der finanziellen Unterstützung aller Eltern ein Veo System zugelegt. Kostengünstig, nicht das 4K Modell, aber mit zwei iPhones leicht zu bedienen und es erfüllt absolut seinen Zweck. Die KI in diesem Produkt ist in der Preisklasse einfach besser als bei vielen Konkurrenzmodellen. Wer Infos braucht, kann sich bei uns melden.

Zurück zum Spiel: Wir konnten alles, was wir uns vorgenommen hatten, besonders in der ersten Halbzeit gegen Dynamo umsetzen. Kompakt verteidigen und schnell kontern, da Dynamo, gespickt mit C1 und Leistungsspielern (dort findet ein reger Austausch statt), definitiv die Spielkontrolle übernehmen würde. Wir haben bewusst abgewartet, trotzdem mutig, wach und offensiv dagegengehalten. Der Matchplan ist so gut aufgegangen, dass es nach 27 Minuten 0:3 für uns stand. Dynamo war geschockt. Eine direkt verwandelte Ecke kurz vor der Halbzeit hat dem BFC noch das 1:3 beschert. Für die zweite Halbzeit war klar: Der Druck wird steigen, wir müssen weiter dagegenhalten und alles reinwerfen.

Am Ende haben wir keinen weiteren Treffer zugelassen, aber auch den ein oder anderen Konter liegen lassen und konnten mit einem 1:3 Auswärtssieg punktgleich ziehen und die Liga wieder spannend machen. Es läuft aktuell auf einen Dreikampf zwischen Zehlendorf, Dynamo und uns hinaus.

Großer Dank gilt Jakub und der C5, die uns für dieses Spiel zwei Spieler zur Verfügung gestellt haben, die in diesem wichtigen Spiel mehr als nur geholfen haben. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch, um den Jungs Perspektiven in unserem Verein bieten zu können.

#vamosviki Eure C3