Unsere Vereinsseite auf der bekannten Plattform fussball.de enthält viele Fotos. Und eins der ersten, das einem ins Auge springt, ist ein Bild von 2014. Es zeigt kleine Jungs, die eine Viki-F-Jugend-Mannschaft bilden. 2026 gibt es diese Mannschaft immer noch. Sie ist jetzt die A3. Aber aus den Jungs sind Männer geworden.
Das bedeutet auch: Mit dem Abschluss der Saison ist unsere Zeit im Jugendfußball beendet, und unsere Mannschaft löst sich auf. Ein paar Spieler sind seit Anfang dabei, sehr viele seit langen Jahren – und auch das jetzige Trainerteam, Hans und Alex, blickt auf immerhin acht gemeinsame Saisons zurück. Wenn eine Mannschaft sämtliche Altersstufen im Jugendbereich durchläuft, zeugt das von besonderem Zusammenhalt. Er hat uns immer ausgezeichnet, in schönen wie auch in schwierigen Zeiten.
Wir blicken auf eine weitere, erfolgreiche Spielzeit in der Bezirksliga zurück, bei der wir die ganze Zeit oben mitgespielt haben. Unser Spieler Philip ist in unserer Staffel Torschützenkönig geworden – mit 45 Toren und großem Abstand vor dem Zweitplatzierten. Und wir haben uns mit einem tollen Spiel verabschiedet, einem 11-2 gegen die Zweite des BSV. Es hat uns sehr gefreut, dass noch einmal 50 Fans gekommen sind, um uns zu unterstützen und gemeinsam mit uns zu feiern. Viele der Spieler haben inzwischen beschlossen, die Seniorenmannschaften von Viki zu verstärken. Wir sehen uns also auf dem Platz!